Microsoft erwägt Office fürs Iphone

Unternehmen prüft Einsatzmöglichkeiten des SDK für das Apple-Handy

Tom Gibbons, Vizepräsident von Microsofts Specialized Devices and Applications Group, hat in einem Interview das Interesse seines Unternehmens am Software Development Kit (SDK) für Apples Iphone bekundet. Zu den möglichen Entwicklungen aus dem Hause Microsoft könnte auch eine mobile Version von Office für Mac gehören.

„Es ist sehr wichtig für uns, zu verstehen, was wir für das Iphone entwickeln können“, sagte Gibbons. „Wir wollen jetzt ermitteln, welchen Funktionsumfang Kunden von Mac Office in dieser Umgebung benötigen.“

Auf Nachfrage teilte ein Microsoft-Sprecher mit, dass sich das Unternehmen über alle Verbesserungen für seine Kunden freue. Details wollte er nicht nennen. Sollte Microsoft tatsächlich eine kostenpflichtige Office-Version für das Apple-Handy herausbringen, bleibt fraglich, ob der Konzern bereit ist, Apples Forderung nach einer Umsatzbeteiligung von über 30 Prozent zu erfüllen.

Schon jetzt entwickelt Microsoft eine Version seines Flash-Konkurrenten Silverlight für das Iphone. Apple hat seinerseits Active Sync lizenziert, um das Iphone mit Exchange zu verbinden.

Themenseiten: Apple, Hardware, Microsoft, Mobile, Software, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft erwägt Office fürs Iphone

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *