Media Center auf dem TV: Linksys DMA 2200 im Praxistest

Der Linksys DMA 2200 hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck: Für das Gerät sprechen die einfache Einrichtung, der lautlose Betrieb und der geringe Stromverbrauch.

Dem stehen allerdings viele Negativpunkte gegenüber. Das Bootvorgang dauert mit über eine Minute relativ lange, und die ruckelnden Menüs sind bei einem Produkt der Unterhaltungselektronik im Jahr 2008 nicht hinnehmbar. Gleiches gilt für die indirekt arbeitende Steuerung.

Man sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass ein Media-Center-Extender nur in Verbindung mit einem eingeschalteten Rechner funktioniert. Ansonsten bleibt der Fernseher schwarz. Das schränkt die Nutzungsmöglichkeiten deutlich ein.

Der Linksys DMA 2200 ist mit knapp 300 Euro Straßenpreis relativ teuer. Die Version 2100 ohne DVD-Laufwerk kostet rund 50 Euro weniger.

Themenseiten: Betriebssystem, HDTV, Windows, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Media Center auf dem TV: Linksys DMA 2200 im Praxistest

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. Mai 2009 um 21:55 von kleinvan

    Linksys_DMA_2200 keine gesichterte Verbindung mit Fritz!Box 7270 W-Lan Fon möglich
    Der Test war nett, leider scheinen alle Nutzer von AVM Probleme mit W-Lan zu haben, eine gesichterte Verbindung (kein WEP) klappt wohl dauerhaft nicht.
    Chip hat auch einen positiven Bericht zum Linksys_DMAxxx, bekommt ebenfalls keine W-Lan Verbindung zum laufen.

    Schade, für mich war dies hiermit leider ein Fehlkauf – naja aus Fehlern lernt man halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *