Windows 7: Woran Microsoft für den Vista-Nachfolger arbeitet

Inzwischen wurde eine erste Vorabversion von Windows 7 gesichtet, die Microsoft-Insider als echt bestätigt haben. Es handelt sich allerdings um ein sehr frühes Release, das kaum Neuerungen enthält.

Indes wird über eine auf 2009 vorverlegte Markteinführung von Windows 7 spekuliert. Dies gilt unter Experten aber als äußert unwahrscheinlich. Es wäre allerdings denkbar, dass Microsoft ein aufgepepptes Windows Vista Service Pack 2 als eigene Version in die Läden stellt. Ein echtes Windows 7, das grundlegende neue Features mitbringt, ist bis dahin jedoch nicht realisierbar.

Microsoft wird sich wohl auch in den kommenden Monaten nicht offiziell zu Windows 7 äußern. Schließlich gilt es jetzt, mit Unterstützung des Service Pack 1 Windows Vista in Unternehmen zum Durchbruch zu verhelfen.

Es könnte aber gut sein, dass die Redmonder im Herbst den Schleier um die nächste Windows-Generation lüften. Dann finden nämlich die Hausmessen Professional Developers Conference und Hardware Engineering Conference statt. Beide wurden schon in der Vergangenheit für größere Ankündigungen genutzt. Zumindest bis dahin wird die Gerüchteküche weiter brodeln.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows 7: Woran Microsoft für den Vista-Nachfolger arbeitet

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *