Meilensteine 2007: Ein bewegtes Jahr geht zu Ende

Sony startet den Verkauf der Playstation 3 in Europa. Um die Herstellungskosten zu senken, verzichtet das Unternehmen auf den Einbau des PS2-Chips. Die Abwärtskompatibilität ist daher schlechter als bei der japanischen und amerikanischen Version.

Microsofts Sicherheitspaket Onecare sorgt für Ärger: Aufgrund eines Bugs verschwinden in Outlook und Outlook Express E-Mails. Die Redmonder versprechen einen baldigen Patch.

Die Deutsche Telekom sagt kurzfristig ihre traditionelle CeBIT-Eröffnungsparty ab. Vorstandschef René Obermann will damit demonstrieren, wie ernst es ihm mit dem Sparprogramm des Konzerns ist. In Folge des harten Preiskampfes auf dem TK-Markt werden 50.000 Mitarbeiter in eine Servicegesellschaft ausgegliedert und müssen schlechere Konditionen akzeptieren.

Intel gibt Einzelheiten zum Core-2-Nachfolger Nehalem bekannt. Der Chip soll einen integrierten Speicher-Controller, bis zu acht Kerne sowie das vom Pentium 4 bekannt Hyperthreading bieten. Die Markteinführung ist für Ende 2008 geplant.

Die wachsende Popularität webbasierter Dienste fordert Reaktionen seitens der Hersteller von Desktop-Software. Adobe kündigt eine kostenlose Online-Version von Photoshop an. Einnahmen sollen durch Werbung generiert werden.

Themenseiten: IT-Business, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Meilensteine 2007: Ein bewegtes Jahr geht zu Ende

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *