Navigation per Handy: Die besten Geräte mit GPS

Nokia E90
Nokia E90
Viel mehr Ausstattung geht kaum: GPS, WLAN und UMTS, eine 3,2-Megapixel-Kamera, Radio, MP3-Player und eine komplette Tastatur sind übersichtlich sortiert an Bord des neuen Communicators. Ob das E90 auch Macken aufweist, verrät der Test.

Zum Test
HTC Tytn II
HTC Tytn II

HTC hat mit dem Tytn II ein Windows-Mobile-Handy mit einer Vielzahl von Funktionen auf den Markt gebracht. Es verfügt über WLAN, UMTS, GPS und Kamera. Wer jederzeit auf E-Mails zugreifen will und lieber eine QWERTZ-Tastatur als eine normale Handy-Tastatur benutzt, sollte sich das Tytn II unbedingt anschauen.

Zum Test
Blackberry 8310 Curve
Blackberry 8310 Curve

Telefonieren, Navigieren, Fotografieren, Organisieren und Push-E-Mai empfangen, all das macht der Blackberry Curve 8310 in einem Gerät möglich. Wie gut das All-in-One-Smartphone mit seinen vielen Aufgaben zurechtkommt, zeigt der Test.

Zum Test
T-Mobile MDA Compact III
T-Mobile MDA Compact III

Ein Handheld mit Telefonfunktion reißt niemanden mehr vom Hocker, aber der MDA Compact III von T-Mobile kann auch noch einen Integrierten GPS-Chip vorweisen. Ob die Navigationsfunktion das Fehlen von WLAN oder UMTS wettmachen kann, bringt der Test ans Licht.

Zum Test
Nokia 6110 Navigator
Nokia 6110 Navigator

Blitzschnelle Suchfunktion und Routenberechnung sowie die Fähigkeit, Kartenausschnitte und Wegbeschreibungen zu verschicken, versprechen eine völlig neue Art mobiler Navigation. Ob das Nokia 6110 sein Versprechen hält, bringt der Test ans Licht.

Zum Test

Themenseiten: GPS, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Navigation per Handy: Die besten Geräte mit GPS

Kommentar hinzufügen
  • Am 21. Juni 2009 um 15:53 von roko

    kostenlose Navisoftware
    Inzwischen gibt es ja nicht mehr nur Navilösungen von Handybetreibern. Z.B. mit Önavi und Skobbler gibt es schon einmal 2 kostenlose Navilösungen. Aber weil das Offboardlösungen sind entstehen halt noch Kosten für die Übertragung des Kartenmaterials.

    Mir gefällt dabei aber Skobbler besser. Weil man da noch die Möglichkeit hat Hotels, Restaurants und was man eben sonst noch finden will zu bewerten. Oder lesen was andere davon halten.

    Skobbler: http://beta.skobbler.de
    Önavi: http://www.oe-navi.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *