SAP-Nutzer brauchen Nachhilfe in SOA

Wahlers kündigte gleichzeitig seinen Rückzug an. Nachfolger ist der bisherige 2. Vorsitzende Karl Liebstückel. Mit dem Wechsel an der Spitze beginnt auch ein struktureller Umbau des 2000 Mitglieder starken Verbands. Ein hauptverantwortlicher Vorstandsvorsitzender soll im Laufe des Jahres 2008 die Interessen der Mitglieder vertreten.

Der 49-jährige Wahlers stand der Interessensvertretung seit acht Jahren vor und begründete seinen Schritt mit der Doppelbelastung als Vorstandsvorsitzender der DSAG sowie seiner Tätigkeit als CIO bei der Celesio AG, die er seit Beginn dieses Jahres ausübt. „Zwei Hüte sind zu viel für mich“, sagte Wahlers. Darüber hinaus stehe eine neue Organisationsentwicklung der IT-User-Interessensvertretung an, damit die DSAG für die zukünftigen Herausforderungen bewältigen kann. „Es ist nun Zeit, den Stab weiterzureichen“, so Wahlers. Dazu gehöre unter anderem ein hauptamtlicher Vorsitzender, der sich mit ganzer Kraft dieser Aufgabe widmen könne.

Für die Bestellung eines hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden ist eine Satzungsänderung nötig, für die es der Zustimmung von drei Viertel aller Mitglieder bedarf. Im Rückblick auf zehn Jahre DSAG hob Wahlers die Entwicklung der DSAG von einer „Selbsthilfegruppe bis hin zur größten IT-User-Interessensvertretung weltweit“ hervor. Die DASG konnte in diesem Jahr ihren Mitgliederbestand auf über 2000 Unternehmen steigern.

Themenseiten: IT-Business, SOA, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu SAP-Nutzer brauchen Nachhilfe in SOA

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *