Die Multimedia-Funktionen überzeugen nicht. Der Bildbetrachter bietet die Möglichkeit, JPEG-Dateien anzuschauen und als Diashow ablaufen zu lassen – auf die Geschwindigkeit kann der Nutzer jedoch keinen Einfluss nehmen. Zudem ist die Darstellung der Bilder wegen der Auflösung und der Farbtiefe des Displays ein wenig pixelig. Videos im WMV-Format zeigt der integrierte Videoplayer ohne Stottern oder sonstige Probleme an – allerdings nur im Briefmarkenformat. MP4-Dateien kann das Gerät nicht abspielen. Der Musikplayer spielt MP3s ab, der Klang über die Lautsprecher des Systems wirkt jedoch recht flach. Ärgerlicher ist, dass die Musik nicht im Hintergrund läuft. Durch die Stadt spazieren, dabei Musik hören und sich den Weg anzeigen lassen, ist damit nicht möglich.

Ebenfalls enttäuschend stellt sich die Freisprechfunktion dar. Die Verbindung zwischen Handy und GPS lässt sich zwar ohne große Probleme über Bluetooth herstellen, doch ein Telefonat während der Autofahrt zu führen ist praktisch unmöglich. Das einzige, was der Gesprächsteilnehmer versteht, sind die Fahrgeräusche.

Der Akku hält etwa 5 Stunden. Mit diesem Wert liegt das GPS-System im Durchschnitt. Im Auto empfiehlt sich jedoch ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder. Im Lieferumfang sind ein Ladekabel für normale Steckdosen und den Zigarettenanzünder enthalten. Eine Halterung für das Armaturenbrett wird ebenfalls mitgeliefert.

Themenseiten: Asus, GPS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Vollgepacktes Navi mit TMC und Bluetooth: Asus R600

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *