Remote-Desktop-Tools: PCs aus der Ferne verwalten

RDP Service ist eine PC-Fernsteuerung, die mittels Internet oder Handy funktioniert. Der Nutzer muss sich dazu auf der Herstellerseite anmelden. Dann kann er sämtliche Remote-Funktionen mittels der zuvor auf dem Rechner installierten Software ausführen.

Die Kommunikation zwischen Host und Client wird mit einem RC4-kompatiblen Algorithmus mit 2048-Bit-Schlüssel geschützt. Um „Man in the middle“-Angriffe zu verhindern, erhalten sämtliche Daten eine digitale Signatur, die sicherstellt, dass die Daten nicht verändert wurden.

Fazit

RDP Service eignet sich besonders für Nutzer, die viel unterwegs sind und von unterwegs auf den heimischen Rechner zugreifen möchten.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Remote-Desktop-Tools: PCs aus der Ferne verwalten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *