Microsofts neuer Such-Guru will Google einheizen

ZDNet: Ich habe diese Frage bereits gestellt, will aber sicher gehen: Stimmt es, dass Sie der Meinung sind, signifikante Marktanteile gewinnen zu können, ohne bei den Kernfunktionen besser zu sein? Die Features, die Sie in diesem Bereich präsentiert haben, waren alles Features, die Google längst bietet. Müssen Sie nicht bei den Kernfunktionen besser sein, wenn Sie gewinnen wollen?

Nadella: Ich glaube, dass es bestimmte Suchanfragen geben wird, wo wir marginal besser sein werden. Das haben wir uns zumindest zum Ziel gesetzt. Und wie ich schon gesagt habe: Hier finden laufend Veränderungen statt, daher sind wir recht zuversichtlich.

Die Tatsache, dass wir zu jemandem aufschließen konnten, der so etwas wie der Branchenführer war und viel länger als wir im Geschäft ist, sollte uns hoffen lassen, dass wir auch noch besser werden können. Das soll aber nicht heißen, dass wir erst dann beim Marktanteil punkten können. Denn wir haben schon bewiesen, dass wir sogar Marktanteile hinzugewinnen können.

Dass wir zuerst Marktanteile verloren haben, kann dabei unbeachtet bleiben. Wenn ich mir anschaue, was wir mit dem Live Club alles zu bieten haben und welch differenzierte Features wir vorweisen können – neben den Kernfunktionen einer Suchmaschine –, dann bin ich überzeugt, dass wir weitere Marktanteile hinzugewinnen können.

Werden wir gleich die Führungsposition übernehmen, weil wir gerade erst aufgeschlossen haben? Darüber kann man natürlich streiten, aber ich denke schon, dass wir noch über das bisher Erreichte hinausgehen werden.

Themenseiten: Breitband, IT-Business, Microsoft, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Microsofts neuer Such-Guru will Google einheizen

Kommentar hinzufügen
  • Am 15. Oktober 2007 um 12:04 von Christoph

    Vielmehr glaube ich, …
    … dass die Brüder nicht ganz wissen, wo der Zug hin soll. Diese Wirrungen bekommt der Kunde/Nutzer natürlich mit.

    Ja was wollt ihr denn jetzt anbieten? MSN Suche oder Live Suche oder beides. Was soll denn der ganze Live Kram, wenn es bereits MSN gibt? Warum immer wieder neue Namen erfinden, wenn ihr doch lieber mit MSN weiter machen wollt?

    Ich vermisse hier ein klares Konzept, das jeder Nutzer eingängig versteht und sehr einfach nutzen kann. Bei dem Chaos blickt doch keiner mehr durch.

    Beweis: Nach solchen Interviews ist man auch keinen Deut schlauer als zuvor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *