Die Sprachqualität ist sehr gut – offensichtlich ein Punkt, der im Pflichtenheft der Samsung-Entwickler dick angestrichen wurde. Anrufer klingen laut und verständlich, die Freisprecheinrichtung ist aber zu leise.

Samsung SGH-G600
Die Kameralinse verschwindet beim Zusammenschieben im flachen Gehäuse.

Die hohe Bildqualität der Fotos überrascht kaum. Natürlich fehlt dem Bildsensor eine ordentliche Optik für noch bessere Leistungen, aber die Fotos sind ausreichend scharf und klar für große Ausdrucke. Lediglich in dunkler Umgebung merkt man den fehlenden echten Blitz.

Der Akku ist akzeptabel. Bei durchschnittlicher Benutzung verlangt das G600 nach zwei Tagen eine Steckdose. Wer die Kamera häufig nutzt, bringt die Stromreserven aber schneller zum Ende.

Fazit

Die Kamera des G600 hinterlässt einen hervorragenden Eindruck im Vergleich zu denen der meisten anderen Handys. Lediglich Sony Ericsson kann mehr und verbaut zum Beispiel einen echten Blitz. Wer zusätzlich zur Digicam auch Wert auf UMTS und WLAN legt, sollte einen Blick auf das Nokia N95 werfen.

Alles in allem hat Samsung seine Schuldigkeit getan und ein großartiges, flaches Handy mit sehr ordentlicher Ausstattung gefüllt und gebaut. UMTS wäre noch schön gewesen – aber auch ohne ist das SGH-G600 durchaus eine Empfehlung wert.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 5 Megapixel im flachen Handy: Samsung SGH-G600

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *