Mehr Leistung: RAM überwachen und Ressourcen freigeben

RAM Idle benötigt kaum Ressourcen und steigert dennoch die System-Performance erheblich – durch Freigabe nicht mehr benötigten physikalischen Speichers. Der PC muss dazu nicht einmal neu gestartet werden. Darüber hinaus werden detaillierte Informationen zum System ausgegeben, über alle laufenden Prozesse und zum gegenwärtigen Speicherstatus.

Das Tool wird entweder aktiv, wenn ein bestimmtes Limit erreicht wurde oder in bestimmten Zeitintervallen, lässt sich aber auch auch manuell aus der Systray heraus starten.

Fazit

Die Software macht nicht nur ungenutzten Speicher für andere Programme zugängig, sondern beschleunigt zusätzlich auch den Programmstart. Der Rechner wird dadurch leistungsfähiger und arbeitet effizienter.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mehr Leistung: RAM überwachen und Ressourcen freigeben

Kommentar hinzufügen

Kommentare sind bei diesem Artikel deaktiviert.