Die Sprachqualität hinterlässt einen guten Eindruck. Beide Gesprächspartner können sich gut verstehen, es gibt kein Rauschen, kein Nuscheln und kein Brummen. Der Lautsprecher erweist sich ebenfalls als adäquat. Aufgespielte Musik klingt auch gut – im Test kommt übrigens das Stereo-Bluetooth-Headset S9 von Motorola zum Einsatz.

Dagegen kann die 2-Megapixel-Kamera nicht ganz überzeugen. Wie erwartet ist die Bildqualität nur mäßig. Viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es ebenfalls nicht – aber das Razr2 ist ja schließlich auch kein explizites Foto-Handy.

Alle zwei Tage wollte das V8 bei durchschnittlicher Nutzung wieder an die Steckdose. Das ist keine Glanzleistung, aber in Ordnung. Der Hersteller gibt eine Gesprächszeit von 500 Minuten und eine Standbyzeit von 280 Stunden an.

Fazit

Das Razr2 ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und wird Fans von flachen Handys überzeugen. Das Fehlen von UMTS und Speicherkartenslot kann man aber nicht entschuldigen. Schade auch, dass Motorola die Kamera nicht verbessert hat. Dennoch kann das V8 als das beste Razr aller Zeiten gelten.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Motorola

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Motorola Razr2 V8: Ultraflach und Touchscreen außen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *