DSL-Tarife nach dem Preissturz: Top-Angebote im Überblick

Die Übersicht zeigt, dass die Preise für Internet und Telefonie in den letzten zwölf Monaten deutlich gesunken sind. Einen Telefon- und DSL-Anschluss samt Doppel-Flatrate bekommt man schon für unter 30 Euro. Aber auch Power-User mit höherem Bandbreitenbedarf profitieren von der Entwicklung.

Die im Artikel genannten Angebote sind jedoch nur ein Ausschnitt der aktuellen Breitband-Landschaft. Um die Gunst der Kunden buhlen beispielsweise noch eine ganze Reihe nur lokal tätiger Provider wie M-Net (München) oder Netcologne (Köln/Bonn/Aachen). Wer sich eine auf seinen Anschluss zugeschnittene Übersicht wünscht, sollte den DSL-Tarifrechner von ZDNet bemühen.

Viele Anwender können sich derzeit aber gar nicht für einen neuen Provider entscheiden, weil das Ende der Mindestvertragslaufzeit noch in weiter Ferne liegt. Ein Wechsel zu neuen Tarifen desselben Anbieters ist für Bestandskunden aber nicht immer möglich. Wenn dies doch der Fall ist, sollte man vorsichtig sein: Meist beginnt dadurch die Mindestvertragslaufzeit wieder von vorne. Eventuell erweist es sich als klüger, das Auslaufen abzuwarten und sich dann einen neuen Anbieter zu suchen.

Themenseiten: Breitband, Mobil, Mobile, Telekommunikation, VoIP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu DSL-Tarife nach dem Preissturz: Top-Angebote im Überblick

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *