Der Garmin Nüvi 200 benötigt nach dem Einschalten etwas weniger als zwei Minuten, um eine GPS-Position zu empfangen. Hat der GPS-Chip einmal die Position gefunden, ortet sich das Gerät beim Warmstart fast augenblicklich. Falls das System bei der Positionsbestimmung Probleme hat, erscheint ein Dialogfenster mit der Frage, ob das Gerät weiter nach Satelliten suchen soll. Hält sich der Benutzer in einem Gebäude auf und antwortet daher mit „Nein“, kann er immer noch Reisen planen und sich die Route anzeigen lassen.

Bei einer Testfahrt durch die Stadt zeigt der Nüvi 200 die Position akkurat an. Die Route wird schnell berechnet. Auch wenn einige Abbiegungen ausgelassen werden, kommt binnen weniger Sekunden die neue Route – gerade rechtzeitig vor der nächsten Abzweigung.

Themenseiten: GPS, Garmin

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Einfaches Leitsystem: Garmin Nüvi 200

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *