Die Kamera des U600 funktioniert einwandfrei. Sie liefert deutliche, gut fokussierte Bilder, die hervorragend für MMS-Nachrichten geeignet sind. In kleinem Format lassen sie sich auch annehmbar ausdrucken. Das einzige Manko ist das Fehlen eines Blitzlichts. Dadurch erhalten Bilder, die bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen werden, einen Blaustich.

Die Klangqualität bei Telefonaten ist gut. Gesprächspartner im Festnetz können den Anrufer laut und deutlich verstehen. Der Lautsprecher funktioniert wie erwartet, könnte allerdings etwas mehr Lautstärke bieten. Daher wird man zum Freisprechen vermutlich besser auf ein Headset zurückgreifen.

Die Akkulaufzeit ist für ein so flaches Handy recht gut. Es funktioniert mehr als zwei Tage bei mäßigem bis starkem Gebrauch. Samsung gibt vier Stunden Gesprächsdauer und 270 Stunden Stand-by-Zeit an.

Fazit

Wen Samsungs jüngstes Handymodell nicht überzeugt, der sollte sich einmal das Sony Ericsson K810i anschauen. Es ist ebenfalls mit einer 3,2-Megapixel-Kamera, einem MP3-Player und einem Erweiterungssteckplatz für Speicherkarten ausgestattet. Wer unbedingt ein ganz flaches Handy haben möchte, für den könnte vielleicht ein anderes Modell von Sony Ericsson interessant sein, nämlich das W880i.

Aber abgesehen von den kleineren Macken, wie dem Fehlen einer 3,5-Millimeter-Kopfhörerbuchse beziehungsweise eines entsprechenden Adapters und den etwas fummeligen berührungsempfindlichen Tasten, ist das Samsung U600 ein tadelloses flaches Mobiltelefon mit einer Vielzahl von erfreulichen und nützlichen Funktionen.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Schlankes Schiebehandy mit 3,2-Megapixel-Kamera: Samsung SGH-U600

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *