Das bringt Intels nächste Centrino-Generation Santa Rosa

Im Unternehmensumfeld spielen die Kosten für Administration und Betrieb eines Desktops eine wichtige Rolle. Um sie zu senken, hat Intel im vergangenen Jahr die Active-Management-Technologie eingeführt, die auf Desktops unter dem Namen Vpro Einzug erhalten hat.

Sie hilft bei Inventarisierung, Diagnose, Wartung und Isolierung vireninfizierter Geräte über das Netzwerk. Vieles davon, beispielsweise Inventarisierung und Diagnose, funktioniert auch, wenn der Rechner ausgeschaltet ist oder das Betriebssystem aufgrund eines Defekts an Hard- oder Software nicht mehr bootet.

Mit Centrino Pro kommt Active Management nun aufs Notebook. Wenn man bedenkt, dass immer mehr Business-Anwender einen Laptop nutzen, ist dies ein logischer Schritt. Auch wenn ein Gerät nur über WLAN mit dem Netz verbunden ist, können fast alle Vpro-Funktionen genutzt werden. Im Standby oder ausgeschalteten Zustand steht das Feature allerdings nicht zur Verfügung.

Logos von Centrino Duo und Centrino Pro. (Bild: Intel)

Themenseiten: Centrino, Intel, Mobil, Mobile, Notebook, Notebooks

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Das bringt Intels nächste Centrino-Generation Santa Rosa

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *