Centrino aufrüsten: Notebook öffnen und CPU tauschen

Bei sehr alten Notebooks kann die Suche nach Ersatzteilen zum Aufrüsten sehr aufwändig werden. Meist hat der Hersteller längst den Support eingestellt, oder die Preise sind derart überzogen, dass man sich beinahe ein neues Gerät leisten könnte.

Dem Aufrüstwilligen kann dann nur empfohlen werden, auf die einschlägig bekannten Online-Börsen und -Auktionen auszuweichen und sich dort mit passenden Teilen zu versorgen – oder sich an Spezialfirmen zu wenden, die sich ausschließlich mit Tuning und Upgrades beschäftigen, beispielsweise Hantz und Partner und Computist.

Die Aussichten, für Notebooks der neueren Centrino-Reihen noch Ersatzteile im regulären Fachhandel zu erhalten, sind dagegen deutlich größer.Seit Erscheinen der ersten Centrino-Generation sind drei weitere Chipsatz-Generationen eingeführt worden – die Vierte wird Mitte 2007 vorgestellt.

Themenseiten: Centrino, Mobil, Mobile, Notebook, Notebooks

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Centrino aufrüsten: Notebook öffnen und CPU tauschen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *