Windows Vista Tipps und Tricks Super-Guide

Beim Start des Media Centers wird standardmäßig eine Homepage geladen, über die verschiedene Funktionen wie TV, Musik und Bilder erreichbar sind. Über Parameter ist es möglich, ohne den Zwischenschritt über die Homepage direkt einen der Bereiche aufzurufen.

Parameter Verhalten
ehshell.exe /directmedia:general Startet Windows Media Center im Vollbildmodus.
ehshell.exe /directmedia:music Startet Windows Media Center im Vollbildmodus und navigiert zur Musikbibliothek.
ehshell.exe /directmedia:video Startet Windows Media Center im Vollbildmodus und navigiert zur Videobibliothek.
ehshell.exe /directmedia:tv Startet Windows Media Center im Vollbildmodus und navigiert zur Bibliothek TV-Aufzeichnungen.
ehshell.exe /directmedia:pictures Startet Windows Media Center im Vollbildmodus und navigiert zur Bildbibliothek.
ehshell.exe /directmedia:discplayback Startet Windows Media Center im Vollbildmodus beginnt mit der Wiedergabe der CD oder DVD im Laufwerk. Dazu wird der Autorun-Code genutzt.

Der folgende Screenshot zeigt, wie die Parameter in den Eigenschaften einer Verknüpfung angegeben werden.

Konfiguration der Linkeigenschaften. (Bild: ZDNet)

Inhalt

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Windows Vista Tipps und Tricks Super-Guide

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. März 2010 um 19:08 von Volker

    Einstellungen für automatische Wiedergabe in Vista
    Zum Abspielen von mp3 Dateien habe ich z.B. angegeben, dass der media-player verwendet werden soll, oder CDs automatisch beim Einlegen mit Nero geöffnet werden sollen. Es klappt aber nicht. Auch beim Doppelklick auf die entsprechende mp3 Datei auf dem desktop oder im Explorer reagiert vista nicht.

    Beim Einlegen von Cds muss ich Nero per hand ausführen. Entsprechendes gilt für vile sog. automatischen Wiedergaben. Wo habe ich da einen Bock gemacht?

    Vielen Dank

    Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *