Windows-Teamarbeit: Einfacher kooperieren im LAN

Windows-Teamarbeit ist Teil aller Vista-Versionen. Es gibt aber eine Einschränkung: Nutzer vor Vista Basic können zwar an den virtuellen Treffen teilnehmen, aber nichts dazu beitragen. Die Freigabe von Programmen oder Dateien funktioniert nur mit den teureren Varianten.

Im Test macht Windows-Teamarbeit Probleme: Die Herstellung einer Verbindung klappt erst, nachdem auch der zweite Rechner mit den neuesten Patches aus Windows Update versorgt ist. Danach funktioniert alles reibungslos und robust.

Microsoft arbeitet derzeit daran, eine ähnliche Funktion auch über das Internet anzubieten. Seit gestern steht das derzeit noch als „Tahiti“ bezeichnete Projekt für einen begrenzten Nutzerkreis als Beta zur Verfügung. Mitte April soll eine öffentliche Vorabversion erscheinen. Im Gegensatz zu Windows-Teamarbeit läuft Tahiti auch auf XP-Rechnern.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows-Teamarbeit: Einfacher kooperieren im LAN

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *