Die Anrufqualität des Tri-Band-Telefon (GSM 900/1800/1900) ist recht gut, auch wenn die Stimmen etwas hohl klingen und die Lautstärke höher sein könnte. Die Gesprächspartner verstehen alles deutlich und bemerken keinerlei Verzerrungen. Sie können hören, dass sie mit einem Mobiltelefon verbunden sind, was aber nichts Ungewöhnliches ist.

Anrufe über die Freisprechanlage sind zufriedenstellend und erreichen eine gute Lautstärke. Die Gesprächspartner können die Anrufer gut verstehen. Es empfiehlt sich jedoch, die Freisprecheinrichtung nur in ruhigen Umgebungen zu verwenden. Insgesamt kann man mit der Anrufqualität zufrieden sein. UMTS funktioniert auch recht gut, wenn man denn Empfang hat.

Musik wird in der Hauptsache über die mitgelieferte Software PC Suite und das USB-Kabel auf das Gerät überspielt. Die Software ist bedienerfreundlich, die Musikqualität des W850i einfach fantastisch. Der Klang wirkt klar und lebendig, die Lautstärke kräftig. Das W850i ist noch kein vollwertiger Ersatz für einen MP3-Player, aber für kurze Einsätze als Wiedergabegerät hervorragend geeignet.

Die Gesprächszeit des Sony Ericsson W810i wird mit bis zu sieben Stunden angegeben. Im Test hält es beeindruckende 11 Stunden und 36 Minuten durch. Die Standby-Zeit wird mit 14 Tagen und 14 Stunden beziffert. Laut den Angaben der FCC liegt der SAR-Wert des Sony Ericsson W850i bei 0,6 Watt pro Kilogramm.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Überrascht mit Schiebemechanismus: Sony Ericsson W850i

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *