Bei den mit dem Monitortestprogramm Displaymate durchgeführten Tests zeigt der Dell Ultrasharp 2407WFP bei nativer Auflösung (1920 mal 1200 Pixel) eine ausgezeichnete Leistung. Text ist leicht lesbar und kontrastreich. Und auch bei den Graustufentests schneidet das Modell sehr gut ab. Es sindlediglich einige schwach pinkfarbene Farbtöne in den mittleren und hellen Farbtonbereichen zu sehen. Die Farben sehen über das gesamte Spektrum natürlich und lebhaft aus.

Dell gibt für den Ultrasharp 2407WFP eine recht schnelle Reaktionszeit von 6 Millisekunden an (Grau zu Grau; 16 ms für Schwarz zu Weiß), und auch bei den beiden Tests mit Bewegtbildern präsentiert sich der Monitor in guter Form. Bei der DVD-Wiedergabe ist etwas mehr digitales Rauschen als üblich erkennbar, aber die Bilder geraten scharf und klar mit lebhaften Farben.

Auch bei Spieletests gibt er sich kaum eine Blöße: Die Darstellung ist lebendig und scharf, allerdings sind minimales Nachziehen und Ghosting erkennbar. Der 2407WFP ist HDCP-fähig. Im Test wird das Display mit einem HDTV-Signal betrieben, wobei erwartungsgemäß etwas digitales Rauschen sichtbar wird. Bei einem normalen Sichtabstand ist die Bilddarstellung jedoch klar und lebhaft.

Service

Dell gewährt für den Ultrasharp 2407WFP eine dreijährige Garantie auf Ersatzteile, Arbeitszeit und Hinterleuchtung. Zu den Kundendienstleistungen von Dell gehören außerdem ein technischer Telefonsupport sowie weitere alternative Supportoptionen wie Benutzerforen, eine Wissensdatenbank mit Suchfunktion und die Möglichkeit, Dokumentationen und Treiber von der Unternehmenswebsite herunterzuladen.

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 24-Zöller mit guter Leistung für den Preis: Dell Ultrasharp 2407WFP

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *