Interview: Was bringt Office 2007 für Unternehmen?

ZDNet: Welche Szenarien wird Office in Zukunft abdecken, die in Office 2007 noch nicht abgebildet sind? Wohin steuert die Plattform?

Bischoff: Es gibt einige Trends, denen sich Office stellen muss. Dazu zählen Unified Communication und Zusammenarbeit über geografisch verteilte Teams hinweg. Das muss künftig so einfach wie die Erstellung eines Word-Dokuments oder die Kommunikation mit einem Kollegen im benachbarten Büro werden. An dieser Vision arbeiten wir in den nächsten Jahren.

Ein weiteres Thema ist, Dokumente und Informationen schneller auffinden, bearbeiten, austauschen und in einen Workflow integrieren zu können. Die Nutzung von Sprache und die Integration von Daten aus Quellen wie CRM- und ERP-Lösungen sind ein weitere Schwerpunkte. Das allen wird uns in den kommenden zehn Jahren noch beschäftigen.

Themenseiten: Business-Software, IT-Business, Microsoft, Software, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Interview: Was bringt Office 2007 für Unternehmen?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *