Automatisch gedreht: Foto-Import in Windows Vista

Nach dem Importvorgang öffnet sich die Windows-Fotogalerie. Im Bereich Zuletzt importiert finden sich die Bilder gruppiert nach den Sessions der letzten 30 Tage.

Hochformatig fotografierte Motive dreht Vista automatisch um 90 Grad. Der Assistent greift dazu auf die EXIF-Informationen des Bildes zurück. Viele Kameras signalisieren dort, dass eine Drehung notwendig ist. Unter Windows XP musste dies noch vom Anwender erledigt werden, was bei einer Vielzahl von Bildern schnell lästig wurde.

Ein weiteres interessantes Feature ist die Erkennung von Bildern, die bereits in der Galerie sind. Diese werden kein zweites Mal übertragen. Aussortieren von Hand ist unter Vista also nicht notwendig.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Automatisch gedreht: Foto-Import in Windows Vista

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *