Was von Longhorn übrig blieb: Das fertige Vista im Überblick

Der Internet Explorer 7 für Vista bietet dieselben Merkmale wie die kürzlich veröffentlichte XP-Version: Dazu zählen ein neues Interface, Tabbed Browsing, RSS-Reading, Suchfeld, Phishing-Filter und verbesserte Druckfunktion. Im Gegensatz zur XP-Variante läuft der Browser aber mit eingeschränkten Rechten und verkleinert so die Angriffsfläche des Betriebssystems

Das neue Netzwerk- und Freigabecenter bündelt alle netzwerkrelevanten Einstellungen sowie die Freigabe von Ressourcen wie Dateien oder Drucker. Dort lassen sich auch neue Verbindungen einrichten. Die Netzwerkübersicht zeigt eine grafische Darstellung des Netzwerks, markiert Probleme mit einem Warndreieck und bietet über Assistenten Lösungsmöglichkeiten an.

Windows-Teamarbeit (Home Premium, Business, Enterprise und Ultimate) stellt per LAN oder WLAN eine Ad-hoc-Verbindung zwischen maximal zehn Vista-Rechnern hat. Darüber lassen sich dann Dateien austauschen, gemeinsam Präsentationen betrachten und der Desktop teilen. Um die Funktion nutzen zu können, müssen aber alle PCs unter Vista laufen.

Das Synchronisierungscenter bietet einen Überblick über Partnerschaften mit Geräten oder Netzwerkordnern. Auch auftretende Probleme werden dort dargestellt.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Was von Longhorn übrig blieb: Das fertige Vista im Überblick

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *