Das Navigationspaket für Mobiltelefone funktioniert sehr gut und bietet eine Fülle an Optionen. Da die Software nicht auf allen Handys läuft, muss allerdings jeder Interessent in der Liste aller unterstützen Handys nachsehen, ob Falk Activepilot mit seinem Mobiltelefon betrieben werden kann.

Die Preisgestaltungen trübt den überaus positiven Eindruck dieses Angebots für Handy-Navigation. Falk Activepilot 6 kostet in der Kabel-Variante 99 Euro und als Bluetooth-Set 139 Euro. Das ist relativ günstig – aber damit kann noch lange nicht navigiert werden. Zusätzlich zahlt der Verbraucher 0,99 Euro pro Route oder bei einem Flat-Tarif 4,95 Euro pro Monat. Für die Datenübertragung fallen weitere Kosten an. Sie werden vom Mobilfunkanbieter berechnet.

Wer das Volumen seines Datentarifs ohnehin nicht ausnutzt und auch nicht jeden Tag ein Navigationssystem braucht, kann mit Falk Activepilot 6 sein Glück finden. Auch die Flexibilität zeichnet dieses System aus: Es eignet sich gut für Outoor-Aktivitäten.

Themenseiten: Falk, GPS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu GPS-Empfänger fürs Handy: Navigation mit Falk Activepilot 6

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *