Der HP LP2465 schneidet in den Tests mit der Software Displaymate hervorragend ab. Er ist einer der hellsten Bildschirme unter den bislang getesteten Modellen. Beispielsweise erreicht er mit 397 Lumen einen um ein Drittel höheren Wert als der Dell Ultrasharp. Ebenfalls beeindruckend ist seine tatsächliche Kontrastrate von 1025:1, die sogar noch über den angegebenen 1000:1 lag. Texte werden auch in kleinsten Schriftgrößen noch scharf wiedergegeben und die Farben wirken lebendig, mit exakten Hauttönen. Spiele werden problemlos angezeigt, wogegen DVDs mitunter etwas abgehackt und verschwommen wirken.

Wer also mit seinem Monitor vor allem DVDs anschauen oder andere Multimedia-Formate nutzen möchte, sollte besser ein anderes Modell wählen. Dafür hat dieses Display viel Bildschirmfläche für Grafiker und Allround-Büroanwender zu bieten. Auf dem gesamten Display angezeigte Bilder wirken geradezu riesig und man kann auch bequem mit zwei nebeneinander geöffneten Fenstern arbeiten. Bei nativer Auflösung kann der LP2465 55 Zeilen und 29 Spalten einer Excel-Tabelle anzeigen (mit Standardeinstellungen).

HP gewährt für den LP2465 eine branchenübliche Drei-Jahres-Garantie, die auch die Hinterleuchtung einschließt.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Heller 24-Zöller fürs Business: Hewlett-Packard LP2465

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *