Mikroformate und Karten

Zurzeit wird in der Liste der Nutzergruppen unter jeder Gruppe die vollständige Adresse angezeigt. Das ist zwar prinzipiell nichts Falsches, jedoch wird die Seite dadurch extrem lang und zudem sind diese Daten zur Hälfte redundant, da sie auch auf der Karte selbst enthalten sind. Deshalb werden das Adresselement und die org-Klasse mit einem display:none versehen, damit die Liste so aussieht wie jetzt und nur Namen angezeigt werden.

Die Kartendatei ist auf der Nutzergruppenseite mittels eines Inlineframe eingefügt, sodass man ein wenig mit Javascript arbeiten muss, um vom Inlineframe aus die findme-Funktion aufzurufen:


Ein weiterer Vorteil, der sich aus der hier geleisteten Arbeit ergibt, ist die Möglichkeit, die Firefox-Erweiterung Tails zu verwenden, um die erzeugten hCards anzuzeigen. Ohne Mehrarbeit hat man so eine weitere Möglichkeit das Nutzergruppen-Listing zu durchsuchen.

Einen guten Hinweis auf zukünftige Pläne gibt createMarker. Wenn die Websites der Nutzergruppen bei den Hinweisen auf ihre Treffen hCal-Mikroformate verwenden, könnten diese in die Karte integriert werden und dort dann Ort, Datum und Uhrzeit des nächsten Treffens angezeigt werden.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mikroformate und Karten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *