Der von einem 400-MHz-Prozessor und einem SiRF-Star-III-GPS-Chipsatz angetriebene Tomtom Go 910 bietet solide Leistungen. Nach dem ersten Einschalten benötigt der Go 910 etwa zwei Minuten, um seine Position zu bestimmen, bei darauf folgenden Starts ist er dann weit schneller. Auf einer Fahrt durch eine Großstadt gibt das Gerät die gegenwärtige Position genau an, wie die meisten GPS-Geräte verliert es allerdings in Gegenden mit vielen hohen Gebäuden seine Satellitenpeilung.

Die Routen werden schnell berechnet und die Richtungsangaben stimmen genau. Der Tomtom Go 910 hat im Test auch kein Problem damit, eine neue Route zu berechnen, wenn einmal falsch abgebogen wird. Das Lautsprechersystem gibt die Sprachanweisungen hervorragend wieder, die Audioqualität der MP3-Songs lässt jedoch zu wünschen übrig, obwohl die Lautstärke ausreichend ist, die Musikstücke klingen blechern und hart. Die Laufzeit des eingebauten Lithium-Ionen-Akkus des Go 910 wird mit 4 Stunden angegeben.

Themenseiten: GPS, TomTom

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Navigation für Weltreisende: Tomtom Go 910

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *