Das Benq-Siemens EF91 fällt bei Telefonaten weder extrem positiv noch besonders negativ auf. Die Lautstärke-Regelung ist gut. An hektischen Orten wie einem Bahnhof, wenn im Hintergrund eine Lautsprecherdurchsage ertönt, hat das kleine Handy recht gute Chancen, sich durchzusetzen.

Von Mobiltelefon zu Mobiltelefon klingt die Stimme des Gegenübers ein bisschen dumpf. Außerdem lässt sich ein störendes Grundrauschen in der Leitung vernehmen. Am Festnetz steigt die Tonqualität erheblich, die Stimme erscheint klar und deutlich, fast wie von Festnetz zu Festnetz. Positiv fällt auf, dass die hochfrequente Übersteuerung, die bei manchen Handymodellen bei sehr hoher Lautstärke oft unangenehm am Ohr zerrt, beim EF91 nicht zu spüren ist.

Als tauglich hat sich auch die Freisprechfunktion erwiesen. Bei normaler Lautstärke war die Übertragung gut, nur ab und an wurde eine Silbe verschluckt. Wirklich unangenehm und zerhackt wirkte das Gespräch erst bei höchster Lautstärke. Bei Videotelefonaten ist die Bildqualität der Übertragung mal besser, mal schlechter, insgesamt ging das Gespräch jedoch in Ordnung

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Alleskönner mit 3,2-Megapixel: Benq-Siemens EF91

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *