Paypal erweitert Kundenkreis in Deutschland

Bezahldienst jetzt auch für Händler außerhalb von Ebay

Der Online-Bezahldienst Paypal bietet ab sofort auch außerhalb von Ebay seinen Service an. Nach Angaben von Paypal zählt das Unternehmen derzeit rund drei Millionen Kunden in Deutschland und etwa 114 Millionen weltweit. Seit September können nun auch deutsche E-Commerce-Händler außerhalb der Auktionsplattform das Zahlungssystem verwenden. Dabei sind gleich mehrere Zahlungsoptionen möglich. Das Geld kann per Banküberweisung oder Kreditkarte transferiert werden. Zudem kann der Bezahldienst auch auf Guthabenbasis geführt werden. Lastschriftverfahren und Giropay sind ebenfalls möglich.

„Es gibt bereits jetzt einige Tausend Händler außerhalb von Ebay, die Paypal ihren Kunden als Zahlungsmethode anbieten“, erklärt Barbara Hüppe, Pressesprecherin von Ebay Deutschland. Paypal habe nun die Zahlungsmethoden ausgeweitet. „Wir folgen damit der Strategie internationaler Expansion. Paypal bietet eine sichere Zahlungsmethode, die zunächst bei den Ebay-Nutzern gut angekommen ist und nun auch darüber hinaus großen Anklang findet“, so Hüppe.

Paypal setzt ganz besonders auf Sicherheit im Bezahlverfahren. Wenn ein Betrag zuvor etwa mit Kreditkarte bezahlt und dann vom Käufer zurückgebucht wurde, geht Paypal der Sache genau auf den Grund. Es wird beim Kunden nachgefragt, weshalb die Zahlung zurückgezogen wurde und der Verkäufer wird darüber informiert. Innerhalb von Deutschland wird eine Rückzahlung dann von Paypal übernommen, wenn der Verkäufer einen Versandbeleg sowie den Versand an die im Paypal-Konto angegebene Adresse nachweisen kann.

Bis 2007 ist der Empfang von Zahlungen innerhalb Deutschlands für die Händler gratis. „Das soll ein reizvolles Einführungsangebot an die Unternehmen sein“, erklärt Hüppe im pressetext-Gespräch. Ab 2007 sollen dann für alle Bezahlmethoden Gebühren eingehoben werden. Die Höhe richtet sich nach dem Transaktionsvolumen der über Paypal empfangenen Zahlungen und soll ein bis zwei Prozent des überwiesenen Betrags plus 35 Cent pro Transaktion ausmachen. Der Empfang von Zahlungen aus dem Ausland kostet zwischen 2,4 und 3,9 Euro plus 35 Cent pro Transaktion.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Paypal erweitert Kundenkreis in Deutschland

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. September 2006 um 13:47 von danyelo

    gib es schon länger
    paypal zahlungsmöglichkeiten hatte ich auf meinen seiten in deutschland schon im märz integriert. ich bin mir daher ziemlich sicher, dass paypal käufe und verkäufe lange vor september 2006 und wahrscheinlich auch schon vor märz auch ausserhalb von ebay funktioniert haben. auf was sich hier nun die erweiterung bezieht, weiß ich nicht.
    ___________________________
    gruß aus der hinterstube.de

  • Am 5. September 2006 um 18:16 von Fritz

    Moneybookers
    Mir doch egal – ich finde http://www.moneybookers.com besser. Konkurrenz belebt das Geschäft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *