VDSL der Telekom: Alles über Preise, Leistung und Hardware

Die Telekom hat ein Paket aus verschiedenen Hardwarekomponenten geschnürt, die für die Nutzung von VDSL und IPTV benötigt werden. Darin sind neben einem Splitter und einem Modem (ADSL-Geräte sind nicht kompatibel) auch ein Router und die IPTV-Settop-Box X300T enthalten. Das Paket kostet einmalig 99,95 Euro.

Der Router W700V fungiert ähnlich wie die Fritz Box Fon als Telefonanlage und ermöglicht den Anschluss herkömmlicher Telefone. Außerdem bietet er eine Firewall und WLAN.

Für den Empfang von IPTV erforderlich: Settop-Box T-Home X300T. (Bild: Deutsche Telekom)

Für die Nutzung des IPTV-Angebots ist die Settop-Box T-Home X300T notwendig. Sie verfügt über eine 80-GByte-Festplatte zur Speicherung von TV-Aufzeichnungen und verschiedene Anschlüsse, darunter zwei USB-Ports, HDMI, Ethernet, Scart, Compsite und S-Video. Sie kann zwei TV-Streams, auch in HDTV-Qualität, gleichzeitig verarbeiten. Nach Angaben der Telekom werden nur Bezahlinhalte wie Premiere oder Video-on-Demand-Filme per Digital Rights Management geschützt. Content von Sendern wie ARD und ZDF soll sich über die integrierten USB-Ports auf tragbare Videoplayer übertragen lassen.

Themenseiten: Breitband, Deutsche Telekom AG, Mobil, Mobile, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu VDSL der Telekom: Alles über Preise, Leistung und Hardware

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *