Windows Vista Build 5456: Feinschliff auf der Zielgeraden

Im Internet Explorer 7 gibt es einige kleinere Veränderungen: Geöffnete Tabs können jetzt wie in Firefox per Drag and Drop neu sortiert werden. RSS-Feeds lassen sich als gelesen markieren, zudem ist eine manuelle Aktualisierung aller Abonnements möglich.

Das zweite Tab lässt sich mit der Maus vor das erste verschieben. (Bild: ZDNet)

In der neuesten Vorabversion hat Microsoft auch optischen Feinschliff betrieben. Über das System verteilt finden sich zahlreiche neue Icons, und der Login-Screen zeigt die installierte Vista-Edition an. Insgesamt bewegt sich die Anmutung von Windows Vista mehr und mehr in Richtung Final.

Auch unter der Haube gibt es Fortschritte: So hat die Performance der neuesten Vorabversion gegenüber der Beta 2 etwas zugelegt, die Stabilität auf dem Testrechner mit Intel-915-Chipsatz und ATI-Radeon-X600-Grafik gab keinen Grund zur Beanstandung. Gerade letzteres hängt jedoch stark von eingesetzten System sowie dem Zustand der notwendigen Treiber ab und lässt sich nicht ohne weiteres verallgemeinern.

In Build 5456 zeigt sich, dass die Entwicklung von Windows Vista auf einem guten Weg ist. Ob sich der für November geplante Fertigstellungstermin halten lässt, weiß jedoch nur Microsoft.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows Vista Build 5456: Feinschliff auf der Zielgeraden

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *