Getestet wurde RIMs Quad-Band-Blackberry 8700g (GSM 850/900/1800/1900; EDGE) in San Francisco mit dem T-Mobile-Dienst, und insgesamt war die Gesprächsqualität gut. Manchmal hörten sich die Anrufer etwas merkwürdig an, doch meistens waren die Gespräche klar und die Lautstärke angemessen. Auch wenn die Gesprächspartner sagten, sie könnten heraushören, dass man über ein Handy telefoniere, konnten sie uns problemlos verstehen. Die integrierte Freisprecheinrichtung ist exzellent und funktioniert ebenso gut wie das normale Telefon, wenn nicht sogar besser. Die Kombination des 8700g zum Beispiel mit Logitechs Mobile-Traveller-Bluetooth-Headset ist kein Problem. Zwar wurde die Klangqualität etwas vermindert, doch mag das eher am Headset als am Telefon selbst gelegen haben.

Das Browsen im Netz funktioniert anständig. Die EDGE-Unterstützung sorgt für höhere Geschwindigkeiten, auch wenn das Laden grafiklastiger Webseiten naturgemäß etwas länger dauert. Wie bei allen Handhelds und Smartphones muss man sich erst daran gewöhnen, Webseiten auf so einem Gerät anzuschauen, und es erfordert einiges Scrollen.

Die Akkulaufzeit des Blackberry 8700g wird mit 4 Stunden Sprechzeit und bis zu 16 Tagen Standby angegeben. In den Tests hielt der Akku beeindruckende 7 Stunden Sprechzeit durch.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Für Weltenbummler: Blackberry 8700g

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *