Intelligenz auf dem Rückzug: Office 2007 Beta 2 im Test

Microsoft führt mit Office 2007 einige längst überfällige Neuerungen ein, die in mehreren Anwendungen zu finden sind.

Word, Excel und Powerpoint bieten jetzt eine Live-Vorschau auf geplante Änderungen der Formatierung. Hat ein Anwender beispielsweise mehrere Textzeilen in Word markiert, um die Schriftart oder Schriftgroße zu ändern, ist es ausreichend, die Maus über die entsprechenden Menüs zu bewegen. Dann wird im Dokument die gewünschte Formatierung angezeigt, aber erst übernommen, wenn die Auswahl mit einem Klick im Menü bestätigt wurde. In Powerpoint funktioniert dies auch mit Foliendesigns. Zwar sind die Live-Previews eine nützliche Funktion, was Microsoft als große Innovation feiert, bietet Wordperfect aber schon seit Ende der Neunziger.

Auch die verbesserten Grafik-Features von Office 2007 ziehen sich quer durch alle Anwendungen. Zeichnungen, Formen und Diagramme sehen endlich nicht mehr aus wie aus der IT-Steinzeit, sondern hinterlassen einen modernen und professionellen Eindruck. Neben der verbesseren Darstellungsqualität wurde auch die Auswahl der zur Verfügung stehenden Designs vergrößert.

Themenseiten: Business-Software, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Intelligenz auf dem Rückzug: Office 2007 Beta 2 im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *