PC-Cillin zeigt außerdem zu viele Popup-Meldungen an. Wenn die Privacy-Protection-Funktion aktiviert ist, weist einen ein Popup-Fenster jedes Mal darauf hin, dass PC-Cillin eine Website daran gehindert hat, auf persönliche Daten zuzugreifen. Dies wird schnell lästig, aber man kann dem mithilfe des Popup Managers im Hauptprogramm ein Ende bereiten. Eine bessere Lösung wäre es, wenn man nur auf einen Button im Popup-Fenster klicken müsste um die Benachrichtigungen abzustellen (wie es bei McAfee möglich ist). Firmensprecher von Trend Micro haben bestätigt, dass eine solche Funktion für künftige Versionen von PC-Cillin vorgesehen ist.

Es gibt aber einen großen Pluspunkt: Trend Micro bietet kostenlosen telefonischen Support für Benutzer von PC-Cillin – eine echte Seltenheit unter Anbietern von Sicherheits-Software. Für Hilfestellung am Wochenende oder außerhalb der Geschäftszeiten erweist sich die Online Knowledge Base von PC-Cillin als nützlich, so dass man dort auf jeden Fall einmal nachschauen sollte.

Die Qualität des Supports von PC-Cillin erweist sich als durchaus gemischt. Der telefonische Support war hervorragend. Es gab keinerlei Wartezeit und ein kompetenter und freundlicher Mitarbeiter half bei einem kleinen Problem beim Zusammenspiel von PC-Cillin und einem Utility zur Netzwerkdiagnose (2Wire). Von mehreren über Trend Micros Support-Website verschickten E-Mails blieb allerdings eine unbeantwortet. Dennoch bietet Trend Micro den besten Support im Vergleich zu anderen Anbietern von Sicherheitslösungen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Virenjäger: Trend Micro PC-Cillin Internet Security 14

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *