Ordnung ist das halbe Leben: Die besten Disk-Tools

Z-D Backup sichert schnell und zuverlässig Datenbestände auf ein beliebiges Ziellaufwerk, auch CD-R oder Tape, von und auf Netzwerklaufwerke(n). Komplette Volumes und Partitionen lassen sich als einzelne Backupdatei speichern. Trotzdem eignet sich das Programm nur eingeschränkt zu vollwertigen Festplattenspiegelungen.

Die Gratis-Version legt bis zu zwanzig Backup-Sets per Mausklick an. Jedes gibt an, welche Dateien und Ordner in die Sicherung einbezogen werden. Das Z-DBackup Archiv-Format ist kompatibel mit PKZIP 8.0, Secure ZIP 8.0 und Winzip 9.0 – das schließt Komplikationen weitgehend aus.

Fazit

Die Netzwerkfähigkeit macht Z-D Backup zu einem guten Sicherungswerkzeug sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Einsatz. Nach getaner Arbeit fährt es bei Bedarf den PC herunter.

Einschränkungen: Die Freeware-Version läuft nur zeitlich begrenzt auf Windows Server NT/2000 oder 2003.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

5 Kommentare zu Ordnung ist das halbe Leben: Die besten Disk-Tools

Kommentar hinzufügen
  • Am 17. Februar 2006 um 9:03 von Winfried Schöller

    OO Defrag
    Anders als beim Windows Defrag merkt man richtig dass es nach OO Defrag schneller geht! Gutes Programm!

  • Am 17. Februar 2006 um 10:41 von dirk latz

    und was ist mit perfectdisk
    es is mal wieder typisch, perfectdisk 7 von raxco wird mal wieder völlig ausser aacht gelassen.
    und das obwohl perfectdisk nicht nur nach meiner meinung die erste wahl ist.
    ich hatte vor oo defrag 8 + 7 lange genutzt und war auch sehr zufrieden.
    aber er seit ich die raxco software nutze weiss ich, was ein defragger leisten kann und muss.

    er kann alles was auch oo defrag kann, nur schneller, besser und mit besseren ergebnissen.

    • Am 17. Februar 2006 um 12:18 von Thorsten Koch - ZDNet.de Download Channel

      AW: und was ist mit perfectdisk
      Wir werden uns das Programm in nächster Zeit einmal vornehmen. Schauen Sie doch gelegentlich im Download Channel vorbei…

    • Am 5. März 2006 um 10:00 von Adam

      AW: und was ist mit perfectdisk
      Allein schon die Zwangsregistrierung zum Testen des Programmes ist nervig…

  • Am 1. März 2006 um 16:07 von crossibo

    v orsicht XP Kommt total durcheinander!!!
    Bei mir hat O&O Defrag das komplette system durcheinander gebracht, so dass mir nur noch eine Formatierung und neuinstallation übrig blieb. Prorogramme haben die ensprechenden Speicheradressen nicht mehr gefunden DLLs haben sich gegenseitig den Platz gestohlen usw. also vorsicht, vorher auf jeden fall nen systembackup machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *