Nachdem im Dezember schon Sapphire eine neue Grafikkarte mit AGP-Interface vorgestellt hat, kommen nun weiter Anbieter hinzu. Offensichtlich ist das Geschäft mit upgradewilligen Nutzern von AGP-Systemen relativ groß.

Mit dem neuen Grafikchip Geforce 7800 GS richtet sich Nvidia genau an diese Zielgruppe. Zahlreiche Boardpartner werden entsprechende Lösungen in Kürze in den Handel bringen. Point of View ist besonders rechtzeitig dran und hat ZDNet bereits ein Testsample zur Verfügung gestellt.

Die Geforce 7800 GS AGP ist mit 256 MByte Speicher ausgestattet und verfügt über 16 Pixelpipelines sowie sechs Vertexshader. Die Nvidia-Spezifikation sehen einen GPU-Takt von 375 MHz und und eine Speichergeschwindigkeit von 600 MHz (effektiv 1200 MHz) vor, und Point of View hält sich daran. Vermutlich wird es auch mehrere höher getaktete Modelle geben. EVGA hat schon derartige Lösungen angekündigt.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Point of View Geforce 7800 GS AGP im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *