Das Testgerät entsprichtch einem konfigurierten Einsteigermodell der Xseries 206m mit der Spezifikation 8485-E1Y zu einem Preis von 949 Euro (es sind Modelle von 900 bis etwa 2300 Euro lieferbar). Es ist mit einem 3 GHz schnellen Intel-Pentium-4-531-Prozessor mit Hyperthreading, 256 MByte RAM, CD-ROM-Laufwerk und Windows 2003 Server Standard ausgerüstet – eine zusätzliche 80-GByte-SATA-Festplatte kostet noch einmal 150 Euro. Diese Ausstattung sorgt für ausreichend Leistung zur gemeinsamen Nutzung grundlegender Ressourcen wie File- und Print-Dienste und dem Ausführen von Datensicherungen auf Bändern (Bandlaufwerke optional erhältlich).

Natürlich kann der Xseries 206m dank seiner Konfigurierbarkeit und Erweiterbarkeit mit mehr RAM, einem leistungsstärkeren Prozessor und einer schnelleren Medienkonfiguration ausgestattet werden, was diesen Server zu einem guten Einstiegssystem für wachsende Kleinunternehmen macht.

Im Supportvertrag von IBM sind auch Serviceleistungen für Unternehmen enthalten. IBM gewährt für den Xseries 206m eine standardmäßige 1-Jahres-Garantie sowie praktische Vor-Ort-Services, die für gewöhnlich erst bei teureren Servern angeboten werden. Während der Garantiezeit ist der technische Support rund um die Uhr kostenlos erreichbar. Eine Garantie mit einer Laufzeit von bis zu drei Jahren mit Vor-Ort-Service rund um die Uhr und einer 2-stündigen Reaktionszeit ist ebenfalls erhältlich.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Vielseitiger Einsteigerserver: IBM Xseries 206m

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *