Bill Gates verprügelt Steve Ballmer

Ein weiteres großes Thema der Keynote war der HD DVD-Standard. Gates kündigte ein entsprechendes externes Laufwerk für die Xbox an. Bis Juni will Microsoft rund 50 Spiele in diesem Format auf den Markt bringen. Ende September 2005 hatten sich Microsoft und Intel im Formatkrieg zwischen HD-DVD und Blu-ray-Disk klar für ersteres ausgesprochen.

Um die Qualität der Darstellungen von HD DVD zu demonstrieren, holte sich Gates den Microsoft-CEO Steve Ballmer auf die Bühne. Gemeinsam traten sie in dem virtuellen Xbox-Boxkampf „Fight Night Round 3“ gegeneinander an: Bill Gates als Muhammad Ali, Steve Ballmer als Joe Frazier.

Gates gab früh Gas und landete ein paar schnelle Treffer, während Frazer nur langsam in die Gänge kam. Dann aber haute Ballmer seinen Kontrahenten heftig auf die Nase. „40 Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet“, kommentierte der Schulfreund von Gates. Ali zeigte als Reaktion eine beeindruckende Fußarbeit und knockte Frazer schließlich aus. Ballmer alias Frazer blutete heftig. Den Zuschauern gefiel’s ausgesprochen.

Unter Beifall kündigte Gates anschließend an, dass man den Hardware-Experten Celestica mit der Fertigung zusätzlicher Xboxen beauftragt habe, um die Nachfrage zu befriedigen. Laut dem Chef der Xbox-Abteilung bei Microsoft, Peter Moore, wird der Konzern bis Ende Juni zwischen 4,5 und 5,5 Millionen Konsolen weltweit ausliefern. „Damit befinden wir uns im Soll“, so Moore.

Themenseiten: IT-Business, Technologien, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Bill Gates verprügelt Steve Ballmer

Kommentar hinzufügen
  • Am 10. Januar 2006 um 9:38 von Yo, it's me

    Schnulzensänger???
    Ich bin ja nun wahrlich kein Fan von Justin Timberlake und kenne daher auch nur die drei Songs von ihm, die im Radio liefen. Aber muss man sich denn in einem Artikel über Bill Gates, Microsoft und CES so abfällig über die Randfigur Justin Timberlake äußern? Und dann noch mit einer Klassifizierung, die m. E. nicht auf ihn zutrifft, denn von den drei oben erwähnten Songs war nur einer eine Schnulze (Cry Me A River). In dem Artikel über die Yahoo!-Präsentation wurde auch nur gesagt, dass Tom Cruise auftrat, ohne sich noch irgendwie über seine Person lächerlich zu machen.

    • Am 13. Januar 2006 um 16:49 von AyKay

      AW: Schnulzensänger???
      Mal nicht gleich so empfindlich. Vielleicht kannte der Autor ja nur diesen einen schnulzigen Titel?!
      Und ein Vergleich zwischen Cruise und Timberlake hinkt gewaltig, da Gartenzwerg Cruise weitaus bekannter ist als der (vermeintliche) Schnulzensänger Timberlake.
      Denke der Autor hat sich nichts weiter dabei gedacht und wollte den armen Justin nicht absichtlich verunglimpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *