Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Suite für digitalen Medien: Nero 7 Premium

Kommentar hinzufügen
  • Am 6. Januar 2006 um 20:54 von Sam Trinczek

    Nero 7 Premium
    Ich hatte den Nero 7 Premium als so genannte Demo Version gedownloadet. Da ich die 6er Version schon habe und sehr zufrieden bin, dachte ich mir, dass die 7er Version sicher meine Bedürfnisse mehr als befriedigen würde. Leider bin ich etwas enttäuscht worden. Er greift mir zuviel in das System hinein. Meine bmp-Dateien wurden alle ausnahmslos als NeroPhotoSnapViewer.Files7.bmp übernommen. Einige Programme wie der Windows Media Player funktionierten nicht mehr tadellos und so hatte ich die Demo-Version nach 2 Tagen wieder deinstalliert, was aber nicht sehr einfach war. Trotz Deinstallation lief bei einigen Programmen nichts mehr und die einzigste Rettung war eine Systemwiederherstellung im XP. Doch trotz dieser Hilfe bleiben die bmp-Dateien von Nero bestehen und sie haben sich nur einiger Tricks als normale Dateien öffnen lassen. Das ist dann doch zuviel des Guten. Ich mag NERO aber ich habe es nicht gern, wenn ein Programm meint, das ganze System übernehmen zu müssen.

    • Am 8. Januar 2006 um 18:46 von Ulrich

      AW: Nero 7 Premium
      Ähnliches passiert einem bei der Konkurrenz, bei WinOnCD 8. Das annektiert auch gleich sämtliche Videoformate, ohne jedoch diese auch komplett abspielen zu können.Andere Player funktionieren dann aber auch nicht mehr. Jedenfalls greift es auch sehr tief ins Betriebssystem ein. Und so richtig komfortabel finde ich die einzelnen Anwendungen auch nicht. Schade eigentlich, ich war von WinOnCD 3.0 eigentlich dabei…

  • Am 27. März 2006 um 15:15 von Stefan Dreischmeier

    DVD erstellen
    Also, entweder ich bin zu blöd oder Nero 7 funktioniert nicht richtig. Es ist nicht möglich ein DV-AVI Video zu encodieren, geschweige denn eine DVD daraus zu erstellen. Jedesmal kommt die Meldung, das ich ein weiteres kostenpflichtiges Plugin erwerben müßte.
    War ziemlich entäuschend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *