Klicktel: Rufnummern via Skype anrufbar

Grüner Button erlaubt Gespräche via VoIP

Die Online-Auskunft Klicktel bietet ab sofort die Möglichkeit, Rufnummern mit einem Klick über Skype anzuwählen. Alle angezeigten Rufnummern aus dem Internet-Telefonbuch sowie -Branchenbuch sollen per Mausklick angerufen werden können, verspricht der Anbieter.

Die VoIP-Software lässt sich aktivieren, indem ein grüner Skype-Button neben der Nummer angeklickt wird. Dies funktioniert im ZDNet-Testumfeld sowohl mit dem Internet Explorer, als auch mit dem aktuellen Firefox-Browser in der Version 1.5.

Einen ähnlichen Service bietet bereits seit mehreren Monaten Web.de: Nummern im Internet oder Offline-Dokumenten können angeklickt und somit via Com-Win angerufen werden. Hierbei werden die Gespräche jedoch nicht übers Internet, sondern direkt über Web.de abgewickelt.

Themenseiten: Telekommunikation, VoIP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Klicktel: Rufnummern via Skype anrufbar

Kommentar hinzufügen
  • Am 24. Februar 2006 um 20:08 von Johann Konradt

    Web.de startet lokale "Suche"
    Nachricht an Herrn Martin Fiutak:

    Sehr geehrter Herr Fiutak,

    gerne würde ich Ihnen in den kommenden Tagen nähere Informationen über unseren neu gelaunchten Internet-Service: http://www.servicehit.de vorstellen.

    Es gibt Such-Maschinen, es gibt sogenannte Finde-Maschinen … und
    wir möchten Ihnen unsere "Empfehlungsmaschine" http://www.servicehit.de empfehlen.

    Während Web.de die lokale Suche er-obern möchte möchte …
    möchten wir mit unserer "Empfehlungsmaschine rund um vertrauenswürdige Dienstleisterkontakte" neue Wege gehen.

    Unsere These: zukünftig möchte ein Internet-Nutzer nicht (nur) aktiv suchen … sondern sich Lösungen auch "empfehlen lassen". Nach seinen Wünschen.

    Mit der 2. Version, die in Kürze public sein wird … bin ich mit meinem Team davon überzeugt, einen viel effizienteren Dienst präsentieren zu können, als z.B. altbekannte "lokale Such-Maschinen".

    Herzlich eingeladen, bereits die aktuelle Version von http://www.servicehit.de zu testen.

    Über Ihre Rückmeldung würde ich mich sehr freuen,

    mit besten Empfehlungen,

    Johann Konradt
    Gründer und Inhaber von http://www.servicehit.de

    Riedstrasse 25
    D-74321 Bietigheim-Bissingen
    Tel. 07142 – 379 475
    email: jk@servicehit.de

    p.s. ebenfalls als Gast auf der Cebit 2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *