Windows Vista Build 5231 im Test: Das bringen Media Player 11 und IE7

Microsoft hat in Build 5231 viele interessante Neuerungen integriert. Der Media Player 11 zeigt schon in der Vorabversion deutliche Verbesserungen zum überfrachteten Vorgänger. Auch der Internet Explorer 7 entwickelt sich in die richtige Richtung. Die Thumbnail-Ansicht geöffneter Tabs sorgt für eine bessere Übersicht. Das erstmals integrierte Network Center ist die richtige Antwort auf die zunehmende Vernetzung von PCs.

Trotz aller positiven Anzeichen ist nicht zu übersehen, dass Windows Vista noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium ist. Das gesamte System arbeitet noch relativ langsam, die GUI stürzt gelegentlich ab. Dazu kommt, dass viele Funktionen noch überhaupt nicht oder unvollständig integriert sind. Auf die Entwickler in Redmond wartet also noch jede Menge Arbeit. In Anbetracht dessen, dass Windows Vista in einem Jahr in den Regalen stehen soll, eine Mammutaufgabe.

Zwar lichtet sich der Nebel um Windows Vista erst langsam, die Entwicklung scheint aber in die richtige Richtung zu gehen. Als nächstes soll im November eine weitere Vorabversion erscheinen, im Dezember dann die Beta 2.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows Vista Build 5231 im Test: Das bringen Media Player 11 und IE7

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *