Nvidia SLI bekommt Konkurrenz: ATI Crossfire X850 XT im Test

Ohne für die Bildqualität wichtige Techniken wie Kantenglättung (AA) oder anisotropische Filterung liegt der Leistungszuwachs bei der Crossfire-Lösung je nach Auflösung zwischen 69 (1024 mal 768 Punkten) und 87 Prozent (1600 mal 1200 Punkten).

Bekommt das Grafiksubsystem in Form von Kantenglättung und anisotropischer Filterung mehr zu tun, steigt der Leistungsunterschied zwischen einer single und einer dualen Konfiguration. Schon bei der niedrigsten Auflösung (1024 mal 768 Punkten) in diesem Test beträgt der Leistungsunterschied statt 69 nun 85 Prozent und steigt bei der höchsten Auflösung (1600 mal 1200 Punkten) auf 88 Prozent.

Benchmark-Grafik

Benchmark-Grafik

Themenseiten: Client & Desktop, Grafikchips

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nvidia SLI bekommt Konkurrenz: ATI Crossfire X850 XT im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *