Nie mehr verfahren dank Navigation mit dem Handy

Für Symbian Series 60- oder Series 80-Geräte bietet das finnische Unternehmen Navicore die Navigationslösung Personal an. Auch bei diesem Navigationssystem kann der Nutzer seine Koordinaten per SMS versenden. Und das sogar automatisch: Man kann voreinstellen, in welchen Zeitabständen und an welche Nummern Navicore Personal die Positionsdaten automatisch verschickt. Obwohl Navicore eine akkubetriebene Bluetooth-Maus verwendet und deshalb vom Zigarettenanzünder unabhängig wäre, ist eine Einstellung für Fahrradfahrer oder Fußgänger nicht vorhanden.

Produktname Navicore Personal
Hersteller Navicore
Internet www.navicore.de
empfohlener Verkaufspreis 299 Euro
Karten für folgende Länder/Regionen Deutschland, Süddeutschland mit Österreich und Schweiz, Benelux, Italien, Frankreich, UK, Spanien und Portugal, Skandinavien
kompatibel unter anderem zu Nokia 3650, 3660, 6260, 6600, 7610, N-Gage, N-Gage QD, 6670, 6630, 3230, 6680, 6681, 9300, 9500, Siemens SX-1

Themenseiten: GPS, Mobil, Mobile, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Nie mehr verfahren dank Navigation mit dem Handy

Kommentar hinzufügen
  • Am 25. August 2005 um 14:31 von Ben

    Motorola A780
    Wer gleich ein neues Handy kaufen will – sollte sich das Motorola A780 mal genauer anschauen – Navi schon inklusive! Schade – im Artikel wird leider nicht davon geschrieben.

  • Am 26. August 2005 um 15:37 von Birgit

    Akustische Ausgabe
    Realität ist leider, dass die Lautstärke bei Handy’s nicht ausreicht, um die Sprachführung zu verstehen – dazu ist entweder ein spezielles Zubehör wie z.B. von Cullman nötig (nicht für alle Handys erhältlich) oder Ohrhörer.

    • Am 24. November 2005 um 7:20 von Mirko

      AW: Akustische Ausgabe
      Echt nicht? Hast Du so eine Navigation? Komisch, ich benutze sie seit Jahren – und ich verstehe sie perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *