Windows Vista: 3D-Interface und Speicherbedarf bei 32 und 64 Bit

Mit eine der augenfälligsten Neuerung an Vista ist der Internet Explorer 7. Dieser unterstützt nun endlich das so genannte tabbed Browsing, das mehrere Internet-Seiten gleichzeitig darstellen kann. Die Navigation erfolgt über Reiter (tabs) in der oberen Menüleiste. Wer Browser-Alternativen wie Maxthon kennt, wird allerdings über die Möglichkeiten des tabbed browsing beim Internet Explorer enttäuscht sein. Hier sind lediglich rudimentäre Funktionen implementiert. Allerdings kann sich dies bis zur endgültigen Version noch ändern.

Auch unterstützt der IE7 RSS-Feeds. Ein entsprechender Button in der Menüleiste wird aktiv, wenn die angesurfte Seite mit RSS-Feeds aufwartet. Wie bei den Tabbed browsing-Funktionen ist die Implementierung allerdings noch ausbaufähig. Eine automatische Aktualisierung in bestimmten Intervallen wäre beispielsweise wünschenswert.

Ein eingebautes Suchfenster enthält der IE7 jetzt ebenfalls. Die Suche ist standardmäßig auf MSN Search eingestellt, lässt sich aber auf Google, Yahoo, AOL oder Ask Jeeves ändern.

IE7
Die Suche lässt sich umstellen.

IE7
IE7
RSS-Feeds werden vom IE7 rudimentär unterstützt. Sobald man eine Seite mit diesem Informationsangebot ansurft, wird ein Symbol im Menü aktiv.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows Vista

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows Vista: 3D-Interface und Speicherbedarf bei 32 und 64 Bit

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *