Selbst wenn Ulead Photoimpact 10.0 ohne Extras ausliefern würde, wäre dieses Programm immer noch ein Schnäppchen. Doch Ulead hat ein Bildbearbeitungspaket mit zusätzlichen Tools geschnürt. Die nützlichsten sind Photoimpact Album, ein brauchbares Werkzeug zur Verwaltung von Bildern, das allerdings langsam in die Jahre kommt, sowie Photo Explorer, ein visueller Dateimanager zum Ausführen von Batch-Befehlen, schnellen Versenden von Bildern per E-Mail und Durchblättern und Übertragen von Bildern von Speicherkarten, Scannern und Kameras.

Test
Mit dem praktischen Photo Explorer wird das Durchblättern und Versenden von Fotos per E-Mails, Konvertieren von Bildern sowie das Ausführen von Befehlen für eine Ordnergruppe zum Kinderspiel.

Für Webanimationen bietet Ulead ein Programm namens GIF Animator. Cool 360 ist eine Assistenten-gesteuerte Anwendung, die mehrere Fotos in Panoramabilder umwandelt und das direkte Versenden per E-Mail, die Verwendung als Bildschirmschoner, Drucken und Aufbereiten für das Internet ermöglicht. Und es gibt eine abgespeckte Version von Alien Skin mit Splat und Eye Candy, plus den Hemera Graphic Desk, mit dem man Cliparts im Netz suchen und kaufen kann. Außerdem enthält das Paket eine lehrreiche, aus zehn Kapiteln bestehende Videoanleitung, um Benutzern den Einstieg in Ulead Photoimpact 10.0 zu erleichtern.

Ulead Photoimpact 10.0 ist ein ausgezeichnetes Paket, das für die schnelle und einfache Bildbearbeitung wärmstens zu empfehlen ist.

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Unkomplizierter Bildeditor: Ulead Photoimpact 10.0

Kommentar hinzufügen
  • Am 24. Juni 2005 um 20:57 von Christian Graf

    Super abe….
    PI schießt den Vogel ab mit PI 10, keine Frage! Unglaubliches Preis / Leistungsverhältnis doch es gibt jede Menge Haken dabei die leider nicht nötig wären!

    Newies finden sich kaum zurecht, das Handbucg taugt nicht viel für Neueinsteiger und die Videokurse sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei!

    Außerdem: In PI 10 hakelt es scheinbar an der automatischen Bildkorrektur (Auto enhance)! Die Vor Versionen zeigten hier stets beste Ergebnisse, PI 10 habe ich wieder deinstalliert da die Ergenisse einfach shocking waren!

    Man kann ulead nur raten eine bessere Dokumentation für Einsteiger beizulegen denn was das Programm kann das kapiert man mit dem – durchuas umfangreichen – Handbuch kaum!

    Bleibt zu hoffen das PI 11 wenigstens wieder anschließt an PI XL! PI 10 ist stark verbessert, bietet umfangreichen Nutzen ist aber leider fehlerhaft so wie es aussieht!

    Der Faktor "Export to Frontpage" ist ein Hammer – wenn er nur funktionieren würde!!! Bei den Vor Versionen gab es hier Null Probleme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *