Als Zusatzspeicher für einen PC oder ein Notebook schneidet die Silverscreen weniger beeindruckend ab wie in ihrer Funktion als Multimedia-Player. Bei den Lese-/Schreibtests dauerte das Kopieren eines Dateiordners mit 400 MByte auf die Festplatte lange 48 Sekunden und für das Kopieren einer 1,9 GByte großen Datei brauchte das Gerät gar 2 Minuten und 14 Sekunden. Damit schnitt die Silverscreen unter den USB-2.0-Festplatten, die durchschnittlich 60 bis 80 Sekunden benötigen, um eine große Datei zu kopieren, am schlechtesten ab. Die Wiedergabeleistung auf einem TV-Gerät war dagegen gut, selbst dann wenn gerippte DVDs in Kinoqualität abgespielt wurden.

Die recht mittelmäßige Schnellinstallationsanleitung liefert wenig bis gar keine Informationen zu den im Paket enthaltenen Adaptern. Das Benutzerhandbuch auf CD ist wesentlich informativer. Da die Silverscreen aber ohne PC auch unterwegs genutzt werden kann, wäre eine gedruckte Version sinnvoller gewesen. Lacie liefert die Silverscreen mit einer Standard-Garantie von einem Jahr aus. Die Online-Hilfe für die Silverscreen ist auf ein Anfrageformular und einige FAQs beschränkt.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mobile Festplatte mit Unterhaltungswert: Lacie Silverscreen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *