Maxdata gewährt auf das Notebook eine marktübliche zweijährige Garantie – aber mit Abholservice und Rückgabe innerhalb von 72 Stunden während des ersten Jahrs. Mit dieser Fristsetzung ist vielleicht der größte Vorteil des Notebooks für professionelle Anwender benannt. Das dringend benötigte Arbeitsgerät ist im ärgsten Fall nicht wochen- und monatelang beim Service, sondern spätestens nach drei Tagen wieder einsatzfähig.

Maxdata bietet eine Hotline zum Minutenpreis von 12 Cent an. Auf dem FTP-Server des deutschen Assemblers finden sich Handbücher und Treiber zum Download.

Fazit

Das Imperio 4500A ist ein solide zusammengestelltes Notebook. Wenn Maxdata es fürs Business empfiehlt, denkt das Unternehmen wohl vor allem an Freiberufler und Ich-AGs, da das vorinstallierte Betriebssystem Windows XP Home Edition nur eingeschränkt netzwerkfähig ist. Diese Einzelkämpfer aber werden wahrscheinlich ein Office-Paket vermissen.

Das Gewicht von 3,1 Kilo ist für die Ausstattung noch akzeptabel, die Akkulaufzeit aber arg knapp. Zu den Highlights gehören der Reparaturservice mit Rückgabe binnen 72 Stunden, leider nur während des ersten Jahrs, die klug angeordneten, zahlreichen Anschlüsse und die Möglichkeit, den Lüfter per Knopfdruck auf lautlosen Betrieb zu stellen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Athlon 64 für Einsteiger: Maxdata Imperio 4500A

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *