Im Rahmen des Tests wurden mehrere Websites besucht, darunter MSNBC, Yahoo und Sporting News. Es ist erfrischend, Texte in einem Zug durchlesen zu können und nicht von links nach rechts scrollen zu müssen, um die ganze Seite anschauen zu können. Die Artikel bleiben bis zur nächsten Synchronisation auf dem Handheld, man kann sie also offline lesen und sich dafür soviel Zeit nehmen, wie man will. Eines muss man allerdings bedenken: Avantgo liefert nur die wichtigsten Schlagzeilen und nicht alle Inhalte (namentlich die Bilder), die man auf den regulären Webseiten findet. Das Aktualisieren und Synchronisieren nimmt unter Umständen einige Minuten in Anspruch, was aber durchaus zu ertragen ist. Und das Entfernen und Hinzufügen von Channels ist ebenfalls ein Kinderspiel.

Wie bereits erwähnt, braucht es zur Installation nicht mehr als ein paar Mausklicks, das Programm selbst erschließt sich weitgehend intuitiv. Trotzdem können natürlich immer irgendwelche Probleme auftreten, aber AventGo offeriert verschiedene Support-Angebote. Unter dem Help-Tab findet sich ein Abschnitt mit Antworten auf häufig gestellte Fragen, ein umfassenderes FAQ bietet die Website von Avantgo. Im Test gab es ein Problem beim Öffnen einer Site, es wurde die folgende Meldung angezeigt: „Online connection error. Account locked. Please try again later“. Ein kurzer Ausflug auf die Support-Seite des Unternehmens brachte die Lösung des Problems. Sollten sich aber auch dort keine Antworten finden, kann man seine Frage kostenfrei per E-Mail stellen oder über ein Trouble Ticket zu $19,95 telefonisch um Rat fragen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Inhalte für mobile Helfer: Avantgo 2005

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *