Der HP Ipaq hx2750 ist ein fantastischer Pocket PC, der neben einer hervorragenden Performance auch beeindruckende Video- und Bildqualität bietet. Bei den Performance-Tests erreichte der hx2750 beachtliche Werte. Dank Intels 624-MHz-Prozessor lag der hx2750 nur wenige Punkte hinter dem derzeitigen Inhaber des Geschwindigkeitsrekords, dem Dell Axim X30. Bei normalen Alltagsanwendungen wird man zwischen den beiden Geräten kaum einen Unterschied bemerken. Bei den praktischen Tests erwies sich der Ipaq als sehr schnell und es gab keine Verzögerungen, selbst dann nicht, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig liefen.

Neben der Geschwindigkeit bietet der hx2750 auch eine beeindruckende Video-Performance, welche durch das sehr gute Display noch gesteigert wird. Der Bildschirm liefert zwar keine VGA-Qualität, aber beim Surfen im Internet oder bei 3D-Spielen konnte er durch klaren Text, scharfe Bilder und lebhafte Farben selbst bei Tageslicht und im Freien überzeugen.

Die drahtlosen Verbindungen des PDAs funktionieren tadellos. Bei den Tests wurden innerhalb von Sekunden Verbindungen zu den WLAN-Access-Points sowie zum Internet aufgebaut. Auch die Reichweite ist erfreulich groß. Sowohl Wi-Fi als auch Bluetooth liefen bei den Tests perfekt, und sie können sogar gleichzeitig benutzt werden. Natürlich wirkt sich das negativ auf die Akkulaufzeit des Geräts aus.

Apropos Laufzeit: Der hx2750 kann auch hier punkten. Beim Abspielen eines Video-Clips in einer Endlosschleife bei abgeschalteten Wireless-Funktionen und maximaler Hintergrundbeleuchtung schaffte der PDA 4,5 Stunden. Das sind zwar nicht die bislang besten Ergebnisse, aber immer noch ein respektabler Wert. Und da die Tests darauf ausgerichtet sind, möglichst viel Energie zu verbrauchen, kann der Handheld im normalen Alltagseinsatz durchaus länger benutzen werden.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sicherer Business-PDA: HP Ipaq hx2750

Kommentar hinzufügen

Kommentare sind bei diesem Artikel deaktiviert.